Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour
11.12.2018DHL und ungeplantes CachenDa wir ein Paket erwarteten versuchten wir es auf eine Paketstelle in Lagos umzuleiten, damit wir unserm Hobby dem GC nachgehen konnten. Das schien nicht möglich und so machen wir uns mal auf die Suche nach einigen Caches in der Umgebung. Bereits die erste Dose "Atlantik View" erfreute uns, ein wirklich schöner Ausblick aufs Meer. Danach ging es zum Bonus "CacheWalker", die Runde hatten wir bereits 2012 ohne die Bonuszahlen zu notieren absolviert. Dank Internet-Joker kamen wir nun aber doch zu den Zahlen ;-) Noch in der Nähe war ein Multi, auch dort fanden wir das Ziel, ein schöner, kurzer Spaziergang zu einer Mühle.
Während der Wanderung machten wir uns weiter Gedanken was mit unserm Paket wohl geschehen würde und entschlossen und noch den zweiten Pick-Point ob Alvor zu besuchen. Auch das war verlorene Zeit und wir fuhren an den Strand um den "ALVOR TOUR GUIDE" zu erledigen. Aber erst auf dem Weg sahen wir das Attribut "Schwimmen" und waren froh, dass gerade Ebbe war und Nebbiolo dann schlussendlich nur durch ein kleines Flüsschen waten musste. Da der Inhalt nass war legten wir ein neues Röhrchen dazu, das Poiana mit einem gezielten Wurf über das Wasser ermöglichte. Nach einigen weiteren Caches Richtung Portimao besuchten wir auch noch den EC "ARRIBA DA PRAIA DO VAU" und machten uns auf dem Heimweg. Der letzte Besuch halt dem "Ólh ó Passarinho - Birdwatch", der uns über einen Damm in eine von Seen umgebene Landschaft führte. Einmalig diese Wasserspiele mit Ebbe und Flut und die vielfältige Vogelwelt. Zwar zeigte sich zum ersten mal die Sonne selten, dennoch zum Cachen angenehmes und warmes Wetter.
Kurz nachdem wir wieder zu Hause ankamen läutete es an der Tür ... der Kurier der DHL brachte das Paket und trug es sogar in das dritten Stockwerk ...