Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

10.09.2018Ausflug ins Seetal
Bei unserem kurzen Besuch der Heimat war natürlich auch ein Tag fürs Geocaching reserviert. So stand dieses Mal das Seeland mit den zwei kleinen Rundgängen „Rietenberg“ und „Egliswil Häbni“ auf dem Programm. Nach einer kleinen Irrfahrt über den GC53N5Q (falscher GC-Code im Navi eingegeben) führte uns Schirupia durch die schöne Gegend um den Baldegger- und Hallwilersee zur Pirolhütte nach Dintikon.
Wir schauten schnell „durch das Loch“ GC69GKQ und dann ging es unendlich lang aufwärts – gut dass dabei ab und zu eine Pause in Form von einer Cachesuche eingelegt werden konnte. Bei der Ebnihütte GC5XZ9K mussten wir lange suchen und wollten schon fast aufgeben als Nebbiolo in hervor zaubern konnte. Ab dem #7 hatten wir den „Höhepunkt“ erklommen und nun ging es nur noch bergab was Nebbiolo schon besser gefiel. Die Behälter haben uns gut gefallen – abwechslungsreich, fair versteckt und gut gepflegt. Zurück bei der Pirolhütte angelangt war der Hunger gross und höchste Zeit um den Grill „anzumachen“. In der Eile hatte Poiana am Morgen „Schüblig“ die wie Cervelat aussahen eingekauft, gar nicht nach dem Geschmack von Nebbiolo.
Gestärkt wollten wir zur zweiten Runde aufbrechen und Schirupia warf noch schnell einen Blick auf ihren Schrittzähler – oh Schreck der war aus dem Armband herausgesprungen. Also ging die grosse Suche los – erfolglos - der einzige DNF am heutigen Tag.
Die „Egliswil Häbni“ Runde war dann schon weniger anstrengend, aber „für Kinderwagen geeignet“ finde ich übertrieben. Auch hier sind die Behälter schön und gepflegt und in den Grössen von „Nano“ bis „Large“ ausgelegt. Die Bonuszahlen haben wir notiert, leider fehlte am Schluss das „C“ und dafür stand 2xB und Hubersthaus Ecke W auf dem Spick. Aber da Poianas Füsse in den zu kleinen Schuhen zu sehr schmerzten, gingen wir gar nicht auf die Suche nach der Belohnung. Zu Hause konnten wir den Bonus dann lösen - vielleicht kommen wir ja nochmals in die Gegend. Auch diesen Tag werden wir Dank Geocaching und der tollen Arbeit von we-base (spezieller Dank) in bester Erinnerung behalten
home