Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour
08.02.2018Höhlen, Kälte und DosensammelnFür den Donnerstag war endlich besseres Wetter angesagt, und als wir am Morgen erwachten zeigte sich wirklich wieder mal die Sonne. Die grauen Wolken hatten sich noch nicht ganz verzogen, aber egal heute wollten wir trotz Kälte wieder mal auf Dosensuche gehen. So fuhren wir in den Osten an die Cala Petita ob Porto Cristo. Meist wählt Nebbiolo den ersten Cache so aus, dass Cinza ein bisschen Bewegung bekommt – aber heute war das fast ein wenig zuviel – nach dem steinigen, glitschigen Weg am Meer entlang mit vielen Regenpfützen war Nebbiolo bereits im "roten" Bereich.
Danach ging es nördlich der KĂĽste entlang bis zur Cala Bona – unterwegs sammelten wir fleissig Dosen ein. Auch die kleinen Höhlen wie "L'Amo en MartĂ" und "Es Bufador - S'Illot" haben uns sehr beeindruckt. Behälter finden macht uns schon am meisten Freude, aber auch Earth-Cache besuchen wir nach Möglichkeit immer, denn die damit verbunden Informationen und die "Wissenserweiterung" schätzen wir. So wissen wir seit heute einiges mehr ĂĽber Sandstein und Geomorphologie.
Als wir uns überlegten beim GC601E3 "nasse Füsse" (Terr=3?) zu bekommen, fing es an zu Regen … und der Cachetag war für uns wieder mal beendet.