Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

31.01.-02.02.2018Porto Christo, Höhlen und 2xFTF
Am Mittwoch waren Haushaltsarbeiten angesagt, der letzte schöne Tag zum Trocknen der Wäsche auf der Terrasse vor dem anbrausenden Tief. Am späteren Nachmittag schlug Nebbiolo vor noch schnell in Santanyi einkaufen zu gehen … natürlich mit den Hintergedanken mit einen Umweg zur Cala Figuera einen weiteren FTF zu ergattern – was uns dann auch gelang. Anschliessend belohnten wir uns in Santanyi mit einem leichten asiatischen Essen und gingen erst dann das Pflichtprogramm "Einkaufen" an.

Da die Wetterlage nicht klar war planten wir für den Donnerstag keine längere Wanderung, so führte uns der Ausflug nach Porto Christo. Dort besuchten wir die sehr eindrücklichen Höhlen Drac und Hams wo raffinierte Lichtspiele mit klassischer Musik geboten wurde. Danach konnten wir noch einige schöne Klippen erklimmen bei denen wir das Auto in der Nähe parkieren konnten. Beim "Punta de na Diumenge" betrachteten wir ein bisschen befremdet die neu gebauten Häuser mit schöner Lage direkt am Meer, die wahrscheinlich nie bewohnt waren, aber bereits am „verfallen“ sind. Als am Nachmittag die ersten Regentropfen fielen, machten wir uns mit vielen Eindrücken und doch 13 gefundenen Caches auf den Heimweg.

Am Freitag durfte Poiana für einmal ausschlafen, da es regnete. So kam Nebbiolo am frühen Morgen beim „Gassi“ gehen mit Cinza bereits zu einem FTF – fast direkt vor unser Haustür. Wir vermuten, dass dieser Behälter nicht manchen Sturm überleben wird. Da wir die beigelegten Zettel als „Logbuch“ ein wenig kurios finden, hat Nebbiolo wieder mal die GC-Richtlinien gelesen – aber da steht als Beispiel "Notizbuch, Papierrolle" - also es scheint kein Grund zur Beanstandung zu sein.
home