Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour
25.02.2021Wieder mal ein Tag fĂĽrs GeocachingHeute machten wir einen Neustart ins Cacher-Leben. So plante Nebbiolo im Voraus den Anfang fĂĽr die Challenge "Alle Gemeinden des Tessins". Nun wollen wir wieder jede Woche einen Tag fĂĽr das GC einplanen und dabei den Schwerpunkt auf das Besuchen verschiedenen Gemeinden legen.
Heute starteten wir in Breggia wo wir im schönen Dörfchen Sagno den zweiten Teil des Multis (FP) dieses mal erfolgreich abschlossen. Danach ging es Riva San Vitale wo wir zwei Mystery besuchen ... die Rätsel waren schon vor so langer Zeit gelöst, dass uns die Aufgaben gar nicht mehr geläufig waren - eigentlich schade. Die nächste Gemeinde war Brusino Arsizio, da fingen wir unser einzigen DFN ein, obwohl wir hier mehr als 30 Minuten suchten - wo ist der wohl versteckt? Der nächste Cache war ein D=4er ... nicht das Finden war das Problem sondern das Einschreiben im Logbuch (FP) - Nebbiolo löste die Aufgabe mit Geduld. Noch ein kurzer Abstecher nach Melano, wo wir unser Glück bereits vor einigen Jahren erfolglos versucht haben - heute klappte es relativ schnell (wenn man am richtigen Ort sucht bekommt man auch keine schmutzigen Hände ;-).
Auch wenn wir auf die letzten 10 Jahren im Süden mit Wehmut zurückschauen - trotz Coronazeiten haben wir heute schöne Momente in den Hügel um Chiasso und am Lago di Lugano erlebt. Ein spezieller Dank an Hlw für seine Arbeit!