Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour
27.01.2020Irrfahrt und viel Schweiss in BenidormHeute ging die Fahrt nach Benidorm, da wartet noch viel Arbeit auf uns. Zuerst wollen wir einen Rundgang ausserhalb der Stadt absolvieren um Cinza etwas Hasengeruch und Bewegung zu geben. Das erste Problem war die Zufahrt, das Navi wollte uns immer wieder durch die gleiche gesperrte Strasse lotsen und nur mit einem grossen Umweg kamen wir beim ersten Cache an. Die Dosen rund um die Serie "Verde" waren recht schwierig zu finden - keine exakten Koordinaten und viele Versteckmöglichkeiten erschwerten das Finden. Aussergewöhnlich war der GC6HGX4 - da konnte man sich einfach auf der Wand in Graffiti eintragen - eine Dose gab es nicht. Unterwegs trafen wir dann zufällig den "berühmten" Antonneke und Nt191 die wir an einem Event vor vier Jahren angetroffen hatten ... aber nicht mehr wiedererkennt haben.
Das Vorhaben in Benidorm etwas zu Essen und dann noch einige Caches an der Playa zu suchen gaben wir schnell mal auf - zu schmutzig fühlten wir uns. So zogen nach einer kurzen Sandwich-Pause weiter zur "1" (GC84NA8) wo wir nach zwei DNF schon mal überlegten ob wir da weitermachen sollten. Doch auf einmal klappte das Querfeldein und die Dosen zeigten sich. Den Höhepunkt im wahrsten Sinne war dann der GC84NBT bei dem es durch das Gestrüpp immer höher und höher ging - der Schweiss tropfe nur so nieder. Der Wolf hatte uns schnell mal im Feldstecher ;-)
Da wir nun wussten wir der Owner "tickt" fanden wir auf dem Rückweg auch noch die ersten zwei Container, dafür mussten wir jedoch durch ein Loch im Zaun klettern - was uns ein bisschen verwirrte. Müde, erschöpft und dennoch glücklich über die körperliche Leistung ging es dann ohne einen Besuch des Zentrums nach Hause.