Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour
29.11.-3.12.2017Erste Tage auf MallorcaDie erste Nacht auf Mallorca schliefen wir wirklich gut im WoMo – irgendwie hatten wir hier keine Bedenken überfallen zu werden. Den ersten Cache fanden wir jedoch trotz längerer Suche nicht – die Kanone hatte einfach zu viele Ecken … das fängt ja gut an. Danach machten wir uns „planlos“ mal Richtung Collonia Sant Jordi wo wir ab 1.12.2017 unsere Basis für GC-Ausflüge gemietet haben. Natürlich besuchen wir einige am Weg liegenden Dosen und machten uns Gedanken über die nächsten Monate. Nach einer kurzen Besichtigung unserer „neuen“ Wohnung von aussen freuten wir uns über die schöne Lage und das Treiben im Hafen – das Dorf lebt!
Um Einzukaufen und zu Tanken fuhren wir nach Felianitx und danach besuchten wir die Caches um „Cueva de Smaug“. Dieser Rundgang mit den gut erhaltenen Höhlen war ein absolutes Highlight. Leider fand ich wenige Informationen über Sa Mola, aber diese Höhlen könnten 45000-6000 Jahre v. Chr. entstanden sein. Dann ging es zum Übernachten in die schöne Bucht Cala Santanyi wo wir natürlich auch noch einige Caches besuchten.
Am 1. Dezeber bezogen wir also unser Domizil für die nächsten Monate und als uns Jörg der Vermieter die Wohnung zeigte waren wir begeistert – sogar die Heizung hatte er vorher eingeschaltet. Nachdem wir die letzen Jahre immer gefroren hatten. Legten wir dieses Jahr Wert auf eine „richtige“ Heizung. Nach einigen kalten Tagen mussten wir aber dennoch feststellen, dass in Spanien einfach die meisten Häuser schlecht isoliert sind – aber richtig frieren müssen wir nicht. Die nächsten Tagen kam das Geocachen in den Hintergrund – wir richteten uns ein.