Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour
28.02-01.03.2019Peniche und zwei PowertrailsAm Morgen umrundeten wir die Halbinsel von Peniche und besuchten dabei auch drei interessante EarthCaches, wo uns vor allem der mit dem Schrecken einflössenden Blasrohr Eindruck machte. Obwohl wir diese Geologie mit den vielen bröckelnden Steintürmen und seltsamen Geräuschen schon zum dritten mal bestaunten ist sie immer wieder aufs Neue eindrücklich. Nach ein weiteren kleinen Mystery-Serie zogen wir nach der Mittagspause weg von der Küste um den PT "Ente Amigos" zu beginnen.
Der erste Eindruck war zwiespältig - ungenaue Koordinaten, fehlenden und defekte Dosen (auch gemäss Vorlogger) abwechselnd mit einigen "neuen" Logbücher begrüssten uns.Nach langer Suche nach einem geeigneten Parkplatz in den Weinbergen landeten wir dann schlussendlich doch beim Gimnodesportive in Cadaval.
Am nächsten Tag absolvierten wir dann eine längere Schlaufe durch schöne Weinberge und Obstplantagen wo fleissig gearbeitet wurde. Aber so richtigen Gefallen fanden wir auch "ausgeschlafen" nicht an diesem PT, viele Dosen waren weg oder von der Vegetation verschlungen - schade, da wäre eine Wartung vom Owner angebracht. Nach dem Mittag schauten wir uns noch einige Caches vom PT Vhinos mit "Park and grab" an, diese "dünner Hals - dicker Bauch-Behälter" fanden wir wenigstens problemlos, aber da die Wege meist der Strasse entlang führte entschlossen wir uns wieder zurück ans geliebte Meer zu fahren. Auf dem Weg nach Foz Do Arehlo einem idyllischen Ort Wasser gelegen sammelten wir dann noch Fahrrad-Dosen ein und verbrachten die Nacht auf dem Parc de Autocaravan.